Übergangszeiten wie Frühling und Herbst sind besondere Chancen für Reinigungs- und Entschlackungsprozesse – körperlich wie seelisch. Der Ayurveda bietet dafür eine wirkungsvolle Begleitung. Ich erstelle für dich einen Kurplan, den du selbständig zu Hause durchführen kannst. Auf Wunsch unterstütze ich deinen Prozess mit gezielten Ayurveda-Behandlungen in meiner Praxis.
Im Frühling möchte der Körper natürlicherweise entgiften, denn während des Winters haben sich im Organismus Schlacken und Fettdepots angesammelt. Der sogenannte Winterspeck ist nichts anderes als angesammeltes ‘Kapha’. Die Dominanz von Kapha regt die Schleimproduktion an und schwächt das Verdauungsfeuer. Durch die Kur-Diät und spezifische Alltagsrituale regen wir das Verdauungsfeuer an und fördern die Entschlackung.
Im Herbst bereitet sich der Organismus auf den Winter vor und sammelt Hitze, das ‘Pitta’. Dieses schenkt uns die zur Überwinterung nötige Aktivität, kann allerdings auch zu einem Überschuss führen, der wiederum gesundheitliche Schwierigkeiten verursacht. Mit der Herbstkur bringen wir das Pitta ins Gleichgewicht.
2 Wochen vor Kurbeginn: Anamnese inkl. Konstitutionsbestimmung, Gesundheitsberatung und Kurplan.
Nasenkännchen und Zungenschaber bei mir erhältlich
250.–
20 November